Dirk Masbaum

1964 in Hamburg geboren, lernte das Fotografen-Handwerk schon als Kind kennen – der Vater war ebenfalls vom Fach. Seine mehrjährige fotografische Ausbildung begann er nach dem Abitur zunächst traditionell – mit einer Lehre beim Fotografenbetrieb Schulze-Alex in Hamburg, die er 1986 abschloss.
Als Assistent des Fotodesigners Peter Geller entwickelte er erste individuelle Konzepte für sein eigenes fotografisches Schaffen. Weitere künstlerisch-ästhetische Erfahrungen sammelte er im Bereich Foto-Design bei Helge Mundt und verknüpfte diese mit zusätzlichen Schwerpunkten, die er beim Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing an der Universität Hamburg mit Abschluss Diplom vertiefte.

Heute arbeitet Dirk Masbaum als freier Fotograf schwerpunktmäßig in den Bereichen Werbung und Presse. Er legt großen Wert auf vertrauensvolle, kollegiale Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen und steht für absolute Zuverlässigkeit.

Die Fotografie ist seine Leidenschaft….doch nach getaner Arbeit gilt dieselbe Leidenschaft natürlich seiner Frau Tanja und seinen beiden Töchtern Antonia und Josefine.

Stefan Klein

1966 in Frankfurt am Main geboren, blickt mittlerweile auf eine breite wie hochkarätige Vita im Bereich der Werbe-, Industrie- und Peoplefotografie zurück. Nach langjährigen Auslandsaufenthalten in Moskau (1978 – 1982) und Bogotá (1982-1986) absolvierte er, nach seinem Abitur, von 1992 bis 1995 eine Ausbildung zum Fotografen beim HamburgerLuftbild- und Industriefotografen Manfred Schulze-Alex. Es folgten prägende Erfahrungen als Assistenzfotograf im Bereich Werbung, Mode und Industriefotografie, eine Festanstellung bei CS Studio Hamburg und ab 1997 schließlich der Schritt in die Selbstständigkeit.
Seinem sicheren Gespür für die richtige „Einstellung“ und seiner zuverlässigen Arbeitsweise kann Stefan Klein auf einen treuen Kundenstamm aus Werbung, Dienstleistung und Industrie zählen,
der weit über den norddeutschen Raum hinaus reicht. Ein hohes Maß an fachlicher und ästhetischer Kompetenz sowie individuelle Betreuung vor Ort machen den professionellen Anspruch des gereiften Werbefotografen komplett.

Stefan Klein arbeitet als freier Fotograf , mit eigenem Studio, in Hamburg. In seiner Freizeit ist er begeisterter Snowboarder, Wellenreiter und hört sehr gerne Musik. Stefan Klein lebt mit seiner Frau Jutta und Tochter Smilla vor den Toren Hamburgs, in Wedel.

Das Fotostudio

Der Photoclub Hamburg bietet auf knapp 350 m² Raum und professionelles Equipment für fast jedes Fotoprojekt. Unser sehr geräumiges Studio ist groß genug für Aufnahmen von Automobilen (ebenerdig und befahrbar) oder Fashion-Sets mit umfangreichen Teams. Außerdem steht bietet unsere Location jede menge Platz für professionelle Video- und Filmaufnahmen.

Sie wünschen ein unverbindliches Beratungsgespräch oder ein Angebot für eine Fotosession oder eine Videoproduktion? Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per e-Mail.

Telefon: 040 572 45 391
Mobil: 0172 400 19 84
studio@photoclub-hamburg.com